Menu

Glimmar’s Steampunk [1.11]

Glimmar’s Steampunk Texture Pack ist das weltweit beliebteste Sci-Fi-Texture Pack für Minecraft. Grund genug, um einen genauen Blick auf die Texturen zu werfen.

Beschreibung Glimmar’s Steampunk 1.11

Fast seit Beginn der Minecraft-Zeitrechnung gibt es das Steampunk Texture Pack von Glimmar, es is somit auch eines der der wenigen Texturen-Pakete die noch von dem ursprünglichen Designer gewartet werden. Somit ist zu erwarten, dass sich hinter Steampunk ein Texture Pack mit einer Liebe zum Detail verbirgt – und so ist es auch. Inspiriert von Jules Verne (20.000 Meilen unter dem Meer) und H. G. Wells (Der Krieg der Welten) hat Glimmar ein Science-Fiction Texture Pack der Extraklasse geschaffen. Zahlreiche kleine Details (zB Hühner mit Rüstung, usw..) sorgen für ein ganz neues Minecraft-Erlebnis und lassen einen in eine neue Welt abdriften. Un je „größenwahnsinniger“ man seine Gebäude plant, desto besser wirkt das Steampunk Texture Pack.

Doch wo es viel Lob gibt, muss es auch etwas Kritik geben. Für unseren Geschmack könnten die Baum-Texturen auch etwas detaillierter sein und das Wasser ist doch etwas grünstichig. Jules Verne sagte einmal: „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund.“ Naja, gesund sieht das Wasser im Steampunk Texture Pack nun nicht gerade aus. Aber wie du sicherlich gemerkt hast, ist das Kritik auf sehr hohem Niveau.

Fazit:

Dieses Texture Pack bietet alle Dinge, die Sie brauchen, um eine geheime Höhle, ein Luftschiff, ein Nautilus U-Boot, ein Linienschiff, eine Festung, eine Stadt … Ihr Reich … zum Leben zu erwecken. Diesem Zitat von Glimmar können wir uns nur anschließen. Für alle Science Fiction Fans ist dieses Texture Pack ein absolutes Muss. Und alle anderen sollten die Grafiken zumindest einmal probieren. Wer sich darauf einlässt, kann Stunden in einer neuen Welt ja quasi in einem neuen Minecraft verbringen.

Wenn dir die Texturen gefallen, dann schau doch mal in Glimmars offiziellen Thread (englisch) vorbei. Dort findest du auch eine Liste mit Servern die mit Glimmars Texturen laufen und zahlreiche weitere Videos.

Hier einige Impressionen und ein Video zu Glimmar’s Steampunk Texture Pack:


Glimmar’s Steampunk 1.6.2 Download:


Minecraft-Version:1.11
Texture Pack-Version:17
Auflösungen:64x64
Download:Glimmar's Steampunk Texture Pack (64x64) downloaden

Glimmar’s Steampunk 1.11 Installation:

1) MCPatcher HD Fix downloaden und Minecraft mit allen Features (HD Textures, HD Font, Better Gras, Random Mobs, usw.) patchen. (siehe MCPatcher HD Fix Anleitung)
2) Glimmar’s Steampunk Texture Pack vom oben angeführten Downloadlink herunterladen.
2) Minecraft starten
3) Auf Resource Packs klicken
4) Auf Open Resource Pack folder klicken.
5) Die heruntergeladene Texture Pack Datei in den Ordner kopieren.
6) Danach in Minecraft Texture Pack auswählen und auf Fertig klicken.