Alle Infos zu den besten Minecraft Mods und Texture Packs inkl. Downloadlinks!

 
 
 
 
 

Soartex Fanver [1.6.2]

Posted 8. Juli 2013 by admin in Texture-Packs

Das Soartex Fanver ist ein Texture Pack, das schon seit den Minecraft-Anfängen existiert. Wer ein Grafik-Paket mit glatten Kanten sucht, welches obendrein noch faszinierend flüssig läuft, sollte sich das Soartex Fanver einmal genauer ansehen.

Beschreibung Soartex Fanver 1.6.2

Die Idee für diese Texturen stammen vom Designer Soar49. Da er mittlerweile den großen Arbeitsaufwand, der mit der Weiterentwicklung und den Updates von Grafik-Packs einhergeht, nicht mehr bewältigen konnte, ist das Soartex Fanver mittlerweile ein Fan-Projekt. Die Grafiken werden von begeisterten Soartex-Benutzern regelmäßig verbessert und weiterentwickelt. Eine derartige Community gibt es eben nur in Minecraft.

soartex fanver inventar

Die Inventarliste: minimalistisch aber gut!

Das Soartex Fanver Texture Pack erinnert doch etwas an die Grafiken von MeineKraft Honeyball. Äußerst glatte Oberflächen sorgen für ein stylisches aussehen von Minecraft und auch das eine oder andere nette Detail wurde verbaut. So gibt es witzig gefleckte Schweinchen, bunte Wälder (natürlich nicht übertrieben aber der Realität angepasst) und auch die Getreidetexture hat uns durchaus beeindruckt. Die Invetarliste ist schlicht, aber duchaus ansprechend gestaltet und auch die Icons der Items sind ganz nett (auch hier sticht das Getreide-Icon ins Auge). Doch wo viel Licht ist, gibt es meist auch einen Schatten, auch wenn dieser beim Soartex Fanver äußerst klein ist. Wie bei so vielen Grafik-Paketen können uns auch bei diesem die Baum-Texturen nicht überzeugen. Diese hätten durchaus detaillierter sein können, auch wenn man die Farbenvielfalt der Baumtexturen positiv hervorheben muss. Die Wasserdarstellung bietet auch einen Kritikpunkt – diese ist einfach zu durchscheinend.

Fazit:

Wer MeineKraft Honeyball mag, wir auch das Soartex Fanver Texture Pack mögen. Alle Texturen wirken glatt und sind harmonsich aufeinander abgestimmt. Zu gefallen wissen auch die bunten Laubtexturen, auch wenn diese etwas detaillierter sein könnten. Leider ist sind die Wasser-Grafiken zu durchscheinend. Auszeichnen kann sich Soartex Fanver aber durch  vergleichsweise gute Ladezeiten.

Impressionen und Video:

Soartex Fanver [1.6.2] Texture Pack downloaden:

Unten findest du immer den aktuellsten Downloadlink für dieses Grafik-Paket.

Minecraft-Version: 1.6.2
Auflösungen: 64×64
Download: Soartex Fanver Texture Pack (64×64) downloaden

Installation:

1.) Soartex Fanver vom Link oben herunterladen.
2.) Minecraft starten
3.) Auf Optionen… klicken
4.) Auf Resource Packs klicken
5.) Auf Open Resource Pack folder klicken.
6.) Die heruntergeladene Texture Pack Datei in den Ordner kopieren.
7.) Danach in Minecraft Texture Pack auswählen und auf Fertig klicken.