Menu

Technic Launcher: Download und Installation

Der Technic Launcher ist eine einfache Möglichkeit um Mods bzw. Modpacks zu installieren und Minecraft in der passenden Version zu starten. Viele Entwickler setzen auf dieses praktische Tool.

Technic Launcher Beschreibung

Sobald Minecraft mit vielen Mods versehen wird, kann das Ganze sehr instabil werden und ist vor allem beim Weitergeben kompliziert. Diesem Problem haben sich die Entwickler dieses Launchers angenommen. Damit können ganz einfach und bequem Modpacks heruntergeladen und gestartet werden. Die Community dahinter sorgt ständig für neue Inhalte, die es zu entdecken gilt. Das Beste am Technic Launcher ist, dass man sich nicht um Updates oder ähnliches kümmern muss. Es reicht ein einfacher Klick auf das Modpack und anschließend auf Installieren und schon wandern sämtliche Mods in deine Minecraft-Installation. Dazu kommt noch, dass der Launcher Minecraft in der benötigten Version selbstständig startet. Unterstützen beispielsweise einige Mods nur Minecraft 1.7.10, dann erkennt das der Launcher und startet Minecraft in genau dieser Version.

Im Reiter Entdecken werden dir spannende neue Modpacks angezeigt, die zum Download zur Verfügung stehen. Hinter dem Reiter Modpacks verbergen sich die derzeit installierten Erweiterungen. Diese lassen sich mit einem Klick starten. Der Reiter Neues zeigt dir schließlich noch Neuigkeiten der Entwickler.

Fazit

Das Installieren und Verwenden von Modpacks war noch nie so einfach. Mit nur zwei Klicks wird Minecraft mit den entsprechenden Mods gestartet. Dahinter steht noch eine aktive Community, die ständig neue Modpacks entwickelt und auf der Plattform veröffentlicht.

Der Technic Launcher macht das Herunterladen und Starten von Modpacks zu einem Kinderspiel.

Der Technic Launcher macht das Herunterladen und Starten von Modpacks zu einem Kinderspiel.

Technic Launcher Download

Die aktuellste Version des Technic Launcher kannst du hier herunterladen.

Version:4.349
Minecraft-Version:1.11
Download:Technic Launcher downloaden

Technic Launcher Installation

1) Lade dir den Technic Launcher über den oben angegebenen Downloadlink herunter.
2) Führe die heruntergeladene Datei aus.
3) Klicke im Installationsbildschirm auf Installieren.
4) Nach dem abgeschlossenen Download musst du dich mit deinen Minecraft-Zugangsdaten einloggen.
5) Das war es auch schon. Unter Modpacks kannst du deine bestehenden einsehen und die Modpacks starten.