Menu

Biomes O‘ Plenty [1.11]

In Minecraft gibt es bereits einige verschiedene Biome. Doch nach einer Zeit werden sie meist langweilig und alle wirken fast gleich. Der Biomes O‘ Plenty Mod ändert das und bringt zahlreiche neue Biome.

Beschreibung Biomes O‘ Plenty 1.11:

Mit Biomes O' Plenty gibt es zirka 80 neue Biome in Minecraft.

Mit Biomes O‘ Plenty gibt es zirka 80 neue Biome in Minecraft.

Beim Minecraft spielen kann man schon ein paar verschiedene Biome wie Wüste, Dschungel, Sumpf und auch so manche Schneelandschaft bestaunen. Diese sehen auch recht gut aus. Mit dem Biomes O‘ Plenty kannst du aber noch einen draufsetzen. Dieser bringt um die 80 neue und wunderschöne Landschaften, die nicht so schnell langweilig werden können.

Außerdem kommen mit Biomes O‘ Plenty auch noch zahlreiche neue Blöcke und andere Items dazu, welche deine Baumöglichkeiten erweitern. Auch sieben neue Erze kannst du damit in Höhlen finden.
Nachdem du den Mod installiert und Minecraft gestartet hast musst du dir zuerst eine neue Welt erstellen.
Dabei musst du unter dem Punkt „Weitere Weltoptionen“ bei Welttyp „Biomes O‘ Plenty“ auswählen, denn ansonsten werden die neuen Biome nicht generiert.
Hast du die neue Welt erstellt kannst du bereits die eindrucksvollen Biome sehen. Vielleicht solltest du zuerst einmal im Kreativmodus ein bisschen herumfliegen um überhaupt einen richtigen Eindruck vom Mod zu bekommen.
Es gibt viele Landschaften die es in der Realität durchaus geben könnte oder sogar gibt wie zum Beispiel Steppen, Polargebiete, Mammutbaum-Wälder oder Alpen. Auch unreale Gebiete wie zum Beispiel dem „Garten“ mit Riesenblumen oder das Promised Land. Dieses „Heilige Land“ erreicht man nur durch craften eines „Antiken Stabes“. Dieser benötigt allerdings einige seltene Rohstoffe. Rechtsklickt man mit diesen erscheint am Himmel ober einem eine kleine Insel, welche ein Portal zu dieser Landschaft besitzt.
Passend zu den Biomen des Mods verändert sich auch die Farbe des Himmels und der Wolken.

Biomes O‘ Plenty Bilder:

Biomes O‘ Plenty Crafts:

Da es für Biomes O‘ Plenty einige Crafting-Rezepte gibt, haben wir eine eigene Seite dafür erstellt: Biomes O‘ Plenty Crafts

Biomes O‘ Plenty 1.11 downloaden:


Version:1.11
Minecraft-Version:1.11
Download:Biomes O' Plenty downloaden

Biomes O‘ Plenty 1.11 installieren:

1.) Du benötigst Minecraft Forge (Downloadlink + Installationsanleitung) um den Mod zu installieren.
2.) Lade dir die oben angeführte Datei herunter. Gib danach in dein Windows-Suchfeld %appdata% ein. Gehe in den Ordner .minecraft und danach in mods.(Sollte dieser nicht vorhanden sein erstelle ihn dir selbst!)
3.) Kopiere die heruntergeladene Datei in den mods-Ordner.
4.) Starte Minecraft.