Alle Infos zu den besten Minecraft Mods und Texture Packs inkl. Downloadlinks!

 
 
 
 
 

Zeppelin Mod für Minecraft

Posted 13. März 2012 by admin in Mods

Der Zeppelin Mod von blakmajik verleiht euren Konstruktionen Flügel. Fliegen in einem Luftschiff muss wohl das größte sein. So oder so ähnlich wird wohl Graf Zeppelin gedacht haben, als er mit dem Bau des ersten Luftschiffes – genannt Zeppelin – begonnen hat. Die gleiche Faszination dürfte wohl auch blakmajik erfasst haben, als er mit der Konstruktion des Zeppelin Mods begonnen hat.


Die Anwendung dieses Mods ist zugleich simpel und genial. Ihr craftet einfach ein Steuergerät, baut ein Luftschiff (dieses kann nach belieben konstruiert werden) und schon habt ihr ab wie einst Graf Zeppelin.

Ein paar Bilder gefällig:

Anwendung:

So wird ein Steuergerät für Luftschiffe gecraftet.

So wird ein Steuergerät für Luftschiffe gecraftet.

1) Craftet ein Steuergerät. Dies funktioniert ganz einfach. Ihr benötigt 2 Metallbarren, 4 Holzblöcke und 3 Hebel.
2) Baut ein Luftschiff nach euren Vorstellungen. Dies sollte auf einer großen flachen Wiese geschehn.
3) Baut das Steuergerät in euer Luftschiff ein.
4) Startet das Luftschiff mit einem Rechtsklick auf den Craft-Controller.

Steuerung: Das Steuergerät wird mit dem Nummernblock bedient.
+/- = Höhenruder: Mit der Plus und der Minus Taste bestimmt ihr, ob ihr an Höhe gewinnen oder verlieren wollt.
8/2 (am Nummernblock) = Speed: Mit den Tasten 8 und 2 am Nummernblock könnt ihr mehr Speed aufnehmen bzw. langsamer werden
4/6 (am Nummernblock) = Rotation: Mit den Tasten 4 und 6 am Nummernblock könnt ihr das Schiff nach links bzw. rechts steuern.

Tipps:
Mit dem Steuergerät können auch Bäume und sogar ganze Häuser zum Fliegen gebracht werden. Das Gerät trennt immer Holz vom Untergrund.
Achtet darauf, dass Ihr (falls dies nicht gewollt ist) beim aktivieren des Steuergeräts mit eurem Luftschiff keinen Kontakt zu Häusern oder Bäumen habt, ansonsten werden diese einfach an euer Zeppelin angebunden.

Fazit: Der Zeppelin Mod wird von uns äußerst empfohlen. Wenn ihr die Minecraft-Welt von oben erkunden wollt und dazu nicht einfach nur den Fly Mod verwenden wollt, dann ist der Zeppelin Mod genau das richtige für euch.

[TABLE=10]

Installation:
Die Installation des Zeppelin Mods ist äußerst einfach, da dieser zu 100% mit dem ModLoader kompatibel ist.
1) Schließt Minecraft!
2) Installiert den ModLoader. Hier findet ihr die Anleitung dazu.
3) Kopiert die heruntergeladene Zeppelin Mod Datei in das Verzeichnis Mods im Minecraft Stammverzeichnis. (.minecraft/mods) Dies erreicht ihr, indem ihr unter Start ausführen %appdata% eingebt und dann in das Unterverzeichnis wechselt.
4) Öffnet die Minecraft.jar Datei und das Mod-Archiv.
5) Kopiere die rp.class via Drag & Drop vom Mod-Archiv in die Minecraft.jar.
6) Schließe nun die Minecraft.jar und das Mod-Archiv.
7) Voila, der Zeppelin Mod ist einsatzfähig.