Alle Infos zu den besten Minecraft Mods und Texture Packs inkl. Downloadlinks!

 
 
 
 
 

Mod installieren

Posted 1. August 2011 by admin in Mods

Wie man einen Mod in Mincraft installiert ist natürlich eine wichtige Sache. Deshalb habe ich euch ein kleines Tutorial erstellt.

Zuerst muss der ModLoader installiert werden. Wie das funktioniert seht ihr im ModLoader installieren Beitrag. Dies ist schon einmal die halbe Miete.

Danach müßt ihr nur mehr einen Mod herunterladen. Die Links zu den Mods findet Ihr immer in der jeweiligen Mod-Beschreibung auf dieser Seite.


Öffnet nun – wie schon in der ModLoader-Installation genau beschrieben – die Datei Minecraft.jar mit 7-Zip.  Zusätzlich öffnet ihr die Mod-Datei ebenfalls mit 7-Zip. Danach einfach das schon bekannte Muster fortsetzen und die Dateien und Ordner via Drag & Drop vom Mod in die Minecraft.jar verschieben.

Minecraft.jar

Minecraft.jar

Danach 7-Zip schließen und voila, der erste Mod ist installiert.

Gratulation und viel Spaß!

Ich habe für euch auch ein Video zur Installation von Mods ausgegraben.