Alle Infos zu den besten Minecraft Mods und Texture Packs inkl. Downloadlinks!

 
 
 
 
 

Metallurgy [1.6.2]

2
Posted 2. August 2013 by Domi in Mods

Mit einer Holzspitzhacke baut man Stein ab, mit einer Steinspitzhacke Eisen, mit einer aus Eisen baut man Diamant ab, dazu gib es auch noch eine aus Gold. Dir ist das zu wenig? Dann brauchst du den Metallurgy Mod!

Beschreibung Metallurgy 1.6.2

In Minecraft gibt es schon Gold und Eisen. Aber wenn man an die Realität denkt gibt es eine noch viel größere Anzahl an Metallen die verwendet werden. Mit dem Metallurgy-Mod kannst du noch über 30 weitere Erze hinzufügen, es gibt sogar welche für den Nether und für das End. Aus all diesen Erzen kannst du ganze Blöcke craften und auch Ziegel. Dies gibt dir neue Möglichkeiten zur Verzierung und Gestaltung deiner Bauwerke. Aber das Beste ist: Aus den meisten dieser Metalle kannst du alle Werkzeuge und Rüstungsteile bauen. Manche können noch härtere Erze abbauen und halten länger, andere wiederum sind weicher und tun das nicht.
Durch einen „Crusher“ kannst du Metall-Staub erzeugen, den du in einem Ofen wieder zu Barren Schmelzen kannst. Durch craften von zwei verschiedenen Arten Staub kannst du Legierungen machen(Zum Beispiel: Zinnstaub und Kupferstaub ergibt Bronzestaub). Diese „Crusher“ aber auch den Ofen kannst du effizienter machen: Nimm einen normalen Ofen oder Crusher aus Stein und crafte ihn zu einem aus Kupfer, indem du mit Hilfe einer Werkbank acht Kupfer um ihn herum legst. Diesen Neuen kannst du danach wiederum zu einem aus Bronze indem du das Kupfer durch Bronze ersetzt. Die ist mit weiteren Metallen möglich.
Um die große Menge an neuen Materialien und Blöcken verstauen zu können gibt es auch neue Kisten. Diese baust du nach dem gleichen Prinzip, nur mit einer Kiste und anderen Metallen. Die Beste Kiste aus Platinum hat 108 Plätze für deine Items und Blöcke.

Metallurgy Crafts

Um die riesige Anzahl an Crafting-Rezepten und verschiedenen Metallen und ihren Eigenschaften kontrollieren zu können wurde eigens eine Wiki-Webseite angelegt, wo man alle Rezepte und Metalle finden kann. Metallurgy Wiki

Metallurgy Texturen

Obwohl die meisten der Texturen und vor allem die Items des Mods sehr gut gelungen sind und auch im Standard-Look sehr gut aussehen, gibt es auch einige Texture Packs die den Mod unterstützen. Sogar das sehr beliebte Sphax PureBDCraft hat Texturen dafür erstellt.


Bilder zu Metallurgy

Metallurgy 1.6.2 downloaden


Mod-Version: 3.2.3
Minecraft-Version: 1.6.2
Download: Metallurgy downloaden

Metallurgy 1.6.2 installieren

1.) Installiere Minecraft Forge.
2.) Lade dir den Metallurgy-Mod vom angeführten Downloadlink herunter.
3.) Gib im Windows-Suchfeld %appdata% ein und gehe in den Ordner .Minecraft und danach in Mods.
4.) Kopiere die heruntergeladene Datei in diesen Ordner „Mods“.
5.) Starte Mincraft und hab Spaß beim Ausprobieren der vielen zusätzlichen Metalle.


2 Kommentare


  1.  
    Anonymous

    glaub nichtr du :/




  2.  
    _Ocelotgirl_

    funzt das in 1.6.4?





Antworten