Alle Infos zu den besten Minecraft Mods und Texture Packs inkl. Downloadlinks!

 
 
 
 
 

MCPatcher HD fix [1.6.4]

11
Posted 27. September 2013 by admin in Mods

Da Minecraft seit Version 1.6 HD Texturen unterstützt, hat der MCPatcher HD fix nicht mehr den gleich großen Stellenwert wie noch bei den Versionen davor. Dennoch bietet er einige nützliche und nahezu unverzichtbare Verbesserungen.

Beschreibung MCPatcher HD fix 1.6.4mcpatcher-hdfix

Wie zu Beginn schon erwähnt, unterstützt Minecraft seit dem Update 1.6 HD Texturen. Somit ist der MCPatcher HD fix für die Verwendung derselbigen nicht mehr zwingend notwendig. Trotzdem hat das Tool auch jetzt noch eine Daseinsberechtigung. Denn folgende Features sind noch immer einzigartig:

Extended HD: Dieses Feature bietet Support für spezielle Animationen, HD Schriften, Anti-Alising für Texturen und einige weitere Grafik Features und kann für die Verwendung von Texture Packs nur von Vorteil sein.
Random Mobs: Mobs Skins können (wenn von Texture Packs unterstützt) angepasst werden.
Custom Colors: Damit haben Texture Packs die Möglichkeit speziell von Minecraft festgelegte Farben zu ändern.
Connected Textures: Mit diesem Feature werden verbundene (kantenlose) Texture Packs unterstützt.
Better Glass: Dieses Feature aktiviert partielle Transparenz für Glasblöcke.
Better Skies: Damit können Texture Packs neue “Himmelvariationen” hinzufügen.
Custom Item Textures: Damit können benutzerdefinierte Item-Texturen und Rüstungen verwendet werden


Wie du siehst, hat der MCPatcher HD fix noch immer einiges zu bieten und auch wenn er nicht zwingen notwendig ist, ist der Patch von allen Features nur von Vorteil (wenn man außer acht lässt, dass die Spielgeschwindigkeit bei älteren Rechnern etwas leiden kann). Doch der MCPatcher kann noch mehr. Du kannst im Menü Mods (oben) auch Mods wie zB den ModLoader installieren und du kannst im Menü Convert Texture Packs ältere Texture Packs die von den Designern nicht mehr weitergeführt werden für die neueste Minecraft-Version einsatzfähig machen.

MCPatcher HD fix 1.6.4 downloaden


Version: 4.2.2
Minecraft-Version: 1.6.4
Download: MCPatcher downloaden

MCPatcher HD fix 1.6.4 verwenden:

Grafik-Patches:
1) Lade den MCPatcher HD fix vom oben angegebenen Link herunter.
2) Starte die heruntergeladene Datei.
3) Aktiviere die gewünschten Features.
4) Klicke nun auf Patch. Die Änderungen werden dann übernommen und die Features stehen zur Verfügung.

Texturen konvertieren:
1) Klicke auf Convert Texture Pack (im Menü oben)
2) Wähle aus welche Ausgangsversion das Texture Pack hat.
3) Suche die Texture Pack Datei und klicke anschließend auf Öffnen und das Grafikpaket wird automatisch konvertiert.


11 Kommentare


 
 

  1.  
    Anonymous

    Wo downloade ich das bei dem link???




  2.  
    Anonymous

    ich kann den mc patcher nicht downloaden bei mir kommt immer eine webeanzeige und ich kann nicht auf download klicken




  3.  
    Anonymous

    ICH HASSE EUCH NUTTEN!




  4.  
    Erik

    wo kann man das douwnlouden




  5.  
    mikecraft

    Hallo, in der beschreibung zum konvertieren der dateien steht das ich die besagte Datei auswählen muss und diese dann dann automatisch konvertiert wenn ich auf öffnen drücke. Nun kann ich aber “öffnen” nicht drücken!
    Kann mir wer helfen?




  6.  
    Anonym

    Ich habe die Datei gedownloadet, aber beim Starten geht ein Fenster auf es sei nicht der richtige Ordner ausgewählt klickt man ok kommt man in ein browsing Fenster suche ich hier meinen .minecraft Ordner und wähle diesen aus funktioniert es immer noch nicht. Außerdem sind alle Ordner irgendwie leer
    Bitte helft mir :P

    Danke im Vorraus




  7.  
    THFan

    Bei mir geht echt gar nichts da steht immer irgend was mit Datei nicht gefunden was kann ich dagegen machen




  8.  
    Anonymous

    ich will minecraft spielen




  9.  
    Berni

    hab jetzt mal ein Texture Pack konvertiert und das funktioniert besser als erwartet! DANKE




 
 



Kommentar verfassen